Amazon nennt weitere Details zu «World's Most Dangerous Show»

Nachdem man vor einer Woche den Starttermin bekannt gegeben hatte, präsentierte der Streamingdienst nun erste inhaltliche Details über Joko Winterscheidts Amazon-Show.

Vor rund einer Woche schnellte Prime Video vor und veröffentlichte einen Trailer für das neue Show-Format mit Joko Winterscheid. Gleichzeitig ließ man aber ein Füllhorn an Fragen offen und nannte im 7. Juni und mit «The World’s Most Dangerous Show» nur Starttermin und Titel der Sendung (Quotenmeter berichtete). Über den Inhalt schwieg man – bis jetzt. Nun gab der Amazon-Streamingdienst weitere Details bekannt.

Der vollständige Titel lautet «Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show» und wird als eine sechsteilige Doku-Serie beschrieben, die „sich mit einem der wohl drängendsten Themen unserer Zeit beschäftigt: der drohenden Klimakatastrophe“, heißt es in einer Mitteilung. Darin stellt sich der Moderator und Entertainer seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise. Er begibt sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem Hoffnung, auch wenn es dafür vermeintlich bereits zu spät scheint.

Um das herauszufinden, reist Winterscheidt an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind, trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben und bekommt seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt. Auf seiner bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise, steht er vor der vielleicht größten Herausforderung seiner Karriere. Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Winterscheidt lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?

«The World’s Most Dangerous Show» wird von Florida TV, K2H und 27KM Entertainment produziert.
25.05.2023 10:26 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/142477