kabel eins dank «James Bond» im Höhenflug

Erneut konnte James Bond, alias Sean Connery, die Zuschauer am Dienstag in seinen Bann ziehen: Der letzte Film der zweiteiligen «James Bond»-Reihe bei kabel eins erzielte ab 20:15 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,0 Prozent bei den jungen Zuschauern. Damit lag «Feuerball» sogar vor der "großen Schwester" ProSieben, die mit «Grey's Anatomy»einmal mehr auf der Strecke blieb. Insgesamt waren 1,88 Millionen Zuschauer von dem Actionklassiker aus dem Jahr 1965 angetan. Der Marktanteil betrug starke 6,9 Prozent.




Im Anschluss faszinierte Christian Mürau in «Abenteuer Leben» noch 9,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit Themen wie dem Schwertransport durch Ostfriesland, der Herstellung von Barrique-Schinken und der Arbeit unter Hochspannung, die insgesamt 1,03 Millionen Zuschauer anzogen. Und auch die «K1 Discovery»-Dokumentation über das Michigan Boot Camp konnte punkten: Zu später Stunde saß immerhin noch eine halbe Million Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 9,2 Prozent.

Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen guten Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit lag der Klassiker-Sendung aus München auf Platz fünf in der Sender-Gesamtwertung.
26.04.2006 12:53 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/14251