sixx mit Paula Lamberts Sex-Abend nur mäßig erfolgreich

«Paula kommt» steigerte sich im Laufe des Abends kontinuierlich, doch «Pornobusiness weltweit» ließ die Quote fallen.

Paula Lambert ist seit einer Woche mit neuen Folgen ihres Sex-Formats «Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten» ins sixx-Programm zurückgekehrt. Den Auftakt der neuen Staffel verfolgten aber nur rund 100.000 Zuschauer, darunter 20.000 aus der werberelevanten Zielgruppe. Die rund 50-minütige Sendung fuhr schwache Marktanteile von 0,4 Prozent bei allen und 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Sehern ein. Folge zwei, in der drei starke Persönlichkeiten vorgestellt wurden, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise sexuell befreit haben, sahen ab 20:15 Uhr nur 50.000 Zuschauer. Dies hatte einen Marktanteil von miserablen 0,2 Prozent zur Folge. Mit nur 10.000 14- bis 49-Jährigen standen diesmal enttäuschende 0,3 Prozent zu Buche.

Ab kurz nach 21:00 Uhr folgten zwei weitere Ausgaben der Sendung, allerdings als Zweitverwertung. Die Episode „Beziehungsstatus Geliebte“ steigerte die Reichweite auf 90.000 Zuschauer, für „Ich bin eine männliche Prostituierte“ interessierten sich bis 22:20 Uhr 0,13 Millionen Menschen. Der Marktanteil in der Zielgruppe wurde auf 0,8 und 1,4 Prozent beziffert.

Nach einer weiteren Wiederholung von «Paula kommt – Wir leben Sex», die 0,17 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenanteil von guten 1,1 Prozent generierte, gab es den zweiten Teil der Reportage-Reihe «Paula und Ina präsentieren: Pornobusiness weltweit». Diesmal ging es für Lambert und die finnische Journalistin Ina Mikkola nach Tokio, wohin ihnen 0,17 Millionen Zuschauer folgten. Im Vergleich zur Vorwoche stieg das Ergebnis um 30.000 Zuschauer. Um 23:20 Uhr sahen aber nur noch 0,02 Millionen junge Menschen zu. Die Marktanteile lagen bei grandiosen 1,6 respektive mauen 0,9 Prozent.
20.06.2023 08:54 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/143033