Fast 7 Mio.: Kolumbien-Debakel bringt RTL Top-Werte

Nach den zwei verpatzten Partien gegen die Ukraine und Polen, musste das Team von Hansi Flick endlich eine gute Fußball-Leistung liefern.

Am Montag, den 12. Juni, brachte die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren nur ein 3:3 gegen die Ukraine zustande, 4,57 Millionen Menschen waren dabei. Vier Tage später folgte die verlorene Partie gegen Polen, die nur auf 5,92 Millionen Zusehende kam. Dritter Fernsehsender, dritte Möglichkeit: Bei RTL wurde die Partie gegen Kolumbien gezeigt. Doch auch das Match versemmelte die Mannschaft von Hansi Flick.

Bei den Vorberichten waren Florian König und Monica Lierhaus zu sehen, die sich über 2,74 Millionen Zuschauer freuten. Bei den jungen Menschen waren 16,6 Prozent dabei. Die erste Hälfte, die aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen kam, erreichte 5,68 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil der 45 Minuten, die von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert wurden, verbuchte 23,1 Prozent Marktanteil. 1,53 Millionen Menschen unter 50 Jahren sahen zu, der Marktanteil wurde mit 23,9 Prozent bemessen.

Die finalen 45 Minuten sahen sogar 6,95 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 1,81 Millionen auf der Uhr. Die Marktanteile bewegten sich bei 32,9 Prozent bei allen sowie 37,9 Prozent bei den jungen Menschen. Es folgten 85 Minuten Highlights und Nachberichte, die bei 2,12 Millionen Zuschauer ankamen. Beim jungen Publikum konnte man sich über 19,0 Prozent Marktanteil freuen.
21.06.2023 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/143055