Die achtteilige Serie «Ligga», die auch unter dem Titel «Sleep Around» bekannt ist und hierzulande als «Bettgeflüster» ausgestrahlt wird, feiert im Juli ihre Deutschlandpremiere.
RTL Deutschland hat sich die Rechte an der schwedischen LGTBQ+-Serie
«Ligga» gesichert, die vor zwei Jahren ihre Premiere bei discovery+ gefeiert hat. Hierzulande steht die achtteilige Serie, die auch unter dem Titel «Sleep Around» bekannt ist und hierzulande als
«Bettgeflüster» ausgestrahlt wird, ab dem 20. Juli vollständig beim Streamingdienst RTL+ zum Streamen bereit. Im linearen Fernsehen wird Pay-TV-Sender RTL Passion die Ausstrahlung ab 20. Juli immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen übernehmen. Die romantische Dramedy verspricht einen Blick in die Welt der Liebe und des Datings im Jahr 2022 aus der Sicht der Generation Z.
Als die 24-jährige Line (Ulrikke Falch, «SKAM») von ihrer Freundin Julia (Tina Pour Davoy) verlassen wird, wendet sie sich an ihre beste Freundin Elin (Clara Henry), um Trost und Rat zu suchen, wie sie die Liebe ihres Lebens zurückgewinnen kann. Elin hat jedoch ein eher unkonventionelles Mittel gegen Lines Liebeskummer: Sie eröffnet und pflegt einen Tinder-Account in Lines Namen und hilft ihrer Freundin, durch Sex-Dates den Weg zurück zum Glück zu finden. Zwei Monate lang jede Woche ein neues Abenteuer – das ist definitiv das Erfolgsrezept, um Lines Liebeskummer zu heilen.
Die schwedische Serie wurde von Mikael Ljung und Lina Åström entwickelt und von Breakable Films und Art & Bob aus Stockholm in Zusammenarbeit mit discovery+ produziert.