Wird die WM-Generalprobe der DFB-Frauen ein gutes Omen für das anstehende Turnier oder gewinnt das ZDF mit seinem Krimi? Kommt «Halbpension mit Schmitz XXL» in die Spur und wie geht es mit «Top Dog Germany» weiter?
Mit der
«Sportschau» und der Länderspiel-Partie
«Deutschland – Sambia» markierte das Erste zum Arbeitswochenabschluss 3,17 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 16,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,46 Millionen und damit 13,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,85 Millionen Zuschauer und damit 0,22 Millionen Jüngere für
«Ein Fall für Zwei». Hiermit waren 21,0 und 7,1 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Halbpension für Schmitz XXL» 0,67 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,24 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,6 Prozent. Bei RTL gab es
«Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Hierzu schalteten 1,31 und 0,35 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,0 und 10,4 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«James Bond 007 – Leben und sterben lassen». Es folgten 1,21 Millionen Zuschauer und damit 6,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,8 Prozent Marktanteil bei 0,29 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Speed» über den Äther und begeisterte 0,51 Millionen Zuschauer, sowie 0,21 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,7 und 6,4 Prozent.
VOX schickte
«Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,54 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,3 Prozent bei 0,21 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Prodigal Son – Der Mörder in Dir» präsentieren. Hierzu kamen 0,34 und 0,07 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 2,3 Prozent.