Mit Erziehungs- und Einrichtungstipps erzielte RTL am Mittwoch sehr gute Einschaltquoten. Nachdem
«Die Super Nanny» und
«Einsatz in vier Wänden - Spezial» zuletzt eher schwächere Reichweiten einfuhren, lief es in dieser Woche wieder sehr gut.
4,52 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20:15 Uhr wie «Super Nanny» Katharina Saalfrank eine Mutter aus Neu-Ulm bei der Bewältigung ihrer Probleme unterstützte. Der Marktanteil lag bei sehr guten 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonder bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung am Mittwoch ein großes Publikum: Mit 2,77 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 24,0 Prozent wurde die Dokusoap zur erfolgreichsten Sendung des Tages.
Auch
«Einsatz in vier Wänden» konnte diesmal wieder überzeugen: 2,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich ab 21:15 Uhr für die Renovierungs-Show mit Tine Wittler. Damit wurde bei den Werberelevanten ein sehr guter Marktanteil von 20,1 Prozent gemessen. Insgesamt verfolgten exakt 4,00 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die mediale Stilberatung des Kölner Senders. Hier betrug der Marktanteil 14,0 Prozent.
Im Tagesvergleich kam RTL am Mittwoch mit 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf den ersten Platz der Tagescharts. Beim Gesamtpublikum kamen die Kölner auf 14,5 Prozent Marktanteil und einen guten zweiten Platz in der Tageswertung.