Frischer Wind bei N24: Der Nachrichtensender hat sein TV-Design weiterentwickelt und geht damit erstmals am Montag, den 08. Mai auf Sendung. Das Design von N24 wurde Senderangaben zufolge so überarbeitet, dass es keinen Bruch in der Wahrnehmbarkeit gibt. Das Logo sowie die Farbwelt und die Schrift bleiben demnach gleich.
Neu ist vor allem die Dreidimensionalität der Elemente. Das Design ist komplett mit Drei-D-Effekten animiert. Das orangefarbene Quadrat im Logo von N24 wurde als dreidimensionaler Würfel inszeniert, deren Seiten sich drehen und so Projektionsflächen für Bilder freigeben. Auch das Audiodesign wurde neu entwickelt. Die Musik für Sendungsopener und andere Design-Elemente wurde speziell für N24 komponiert.
Das Erscheinungsbild von N24 soll auch während des Programms neu sein, verspricht der Sender in einer Pressemitteilung. Das Dauerlogo wurde links unten über dem Laufband positioniert. Das Zusammenspiel von Laufband, Bauchbinden und eingeblendeten Schlagzeilen wurde beruhigt und noch klarer gestaltet. Neuer Service: Zusätzlich zur Uhrzeit, die N24 jetzt rechts oben am Bildrand zeigt, blendet der Nachrichtensender zeitweise auch das Datum ein.
N24 will sich nach eigenen Angaben mit der Weiterentwicklung seines Designs optisch und akustisch noch klarer von seinen Mitbewerbern differenzieren und damit "sein Profil als moderner und innovativer Nachrichtensender schärfen." Das neue TV-Design wurde inhouse vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion für N24 entwickelt und produziert.