«Violet Evergarden» feiert Deutschlandpremiere

ProSieben Maxx wird den Spielfilm von Haruka Fujita am Freitagabend ausstrahlen.

Der TV-Sender ProSieben Maxx setzt am Freitag, den 11. August, um 20.15 Uhr auf «Violet Evergarden und das Band der Freundschaft». Der Spielfilm ist eine Produktion von Haruka Fuhita, das Drehbuch verfassten Takaaki Suzuki und Tatsuhiko Urahata. Die Kamera übernahm Kohei Funamoto, als Komponist verpflichtete man Evan Call.

«Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidou Shuki Ningyo» ist ein japanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2019, der auf der Light-Novel- Reihe „Violet Evergarden“ von Kana Akatsuki basiert. Der Spielfilm spielte in Japan 7,6 Millionen US-Dollar ein und kam weltweit auf ein Einspielergebnis von 14,98 Millionen US-Dollar. Der Film feierte auf der AnimagiC-Convention am 3. August 2019 Premiere.

In dem Film erhält die ehemalige Soldatin Violet Evergarden den Auftrag, an einem Mädcheninternat als Tutorin zu fungieren. Sie soll den jungen Schülerinnen eine gewisse Etikette beibringen, damit diese später einen möglichst wohlhabenden Ehemann finden können. Amy, die früher auf der Straße gelebt hat, hat daran kein Interesse und sträubt sich gegen Violet. Doch im Laufe der Zeit nähern sich die beiden Frauen einander an.

23.07.2023 11:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/143845