Der Münchner Sender Tele 5 startet eine neue Markenkampagne, die ganz auf die archetypischen Reaktionen des Kinopublikums setzt. Wie der Sender mitteilte, sollen Gesichtsausdrücke aus den Bereichen "Freude, Schrecken, Traurigkeit und Spannung" leicht überzeichnet, schwarzweiß und detailfreudig in einer groß angelegten Plakat- und Anzeigenkampagne die "Liebe zum Kino" ausdrücken.
"Weshalb gehen wir denn ins Kino? Weil wir lachen oder heulen wollen!", formuliert es Kai Blasberg, Leiter Verkauf und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele 5. "Reine Emotionen, die jeder hat und sofort wieder erkennt, transportieren wir mit der Kampagne und wer auf Kino steht, der steht auch auf Tele 5", ist er sich sicher.
Die Imagekampagne stellt Tele 5 zusammen mit der Werbeagentur "klink, liedig" (München) auf die Beine. Thomas Vink, Leiter Marketing bei Tele 5 freut sich: "die detailliert fotografierten Emotionen werden ihre Wirkung nicht verfehlen". Er zeigt auf das Motiv mit den weit aufgerissenen Augen, bei dem es einem kalt den Rücken herunter läuft: "hier kann ich mir vorstellen, dass man da mitten in der Nacht am Stadtrand alleine auf seinen Bus wartend, sehr viel Freude hat".