Mit dabei ist neben Neu-Löwin Tijen Onaran auch ein Auftritt von Popstar Cro.
VOX wird ab dem 28. August wieder montags um 20:15 Uhr neue Start-Up-Ideen im Programm haben, denn dann beginnt die 14. Staffel der Gründershow
«Die Höhle der Löwen». Geplant sind acht neue Folgen, die wie gewohnt von Amiaz Habtu moderiert werden. Aus den vorherigen Staffeln sind auch die Löwen Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Janna Ensthaler und Tillman Schulz bekannt. Neu dazu stößt Tijen Onaran, die allen voran Judith Williams ersetzen wird. Williams kündigte zuletzt eine Pause an, die sie mehr Zeit mit ihrer Mutter verbringen wollte.
Onaran ist vor allem für die Beratung von Vorständen in den Bereichen Kommunikation, Positionierung und Diversität bekannt. Damit der Anteil von Gründerinnen wächst, unterstützt sie als Investorin Frauen aktiv mit Risikokapital. „Was Selfmade bedeutet, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe nicht geerbt und reich geboren bin ich auch nicht. Als erste in meiner Familie habe ich eigene Unternehmen gegründet, finanziert und aufgebaut. Die Gründer:innen verstehe ich deshalb sehr gut und ich weiß, worauf es ankommt“, verspricht Onaran.
Als besondere Highlights verspricht der Kölner Sender zudem einen Auftritt Musik-Star Cro. Der Musiker wird per Videobotschaft zu sehen sein, die in Zusammenhang mit einer Special-Edition eines Start-up-Produktes steht. Außerdem stellt der Kandidat Albrecht Schnitzler einen neuen Altersrekord auf. Bei seinem Auftritt war er 88 Jahre alt. Die Produktvielfalt ist einmal mehr breit gefächert. Die kulinarische Vielfalt reicht von türkischer, italienischer bis hin zu bayrischer Küche, hinzu kommt ein neuaufgelegtes Mittelaltergetränk, ein Immun-Kick aus der Tiefkühltruhe, neugedachter Tee sowie ein Produkt für Hunde. Darüber hinaus werden auch Libido-Booster und ein schneller Weinkühler im Markt positioniert. Auch vor aktuellen Entwicklungen macht «Die Höhle der Löwen» nicht Halt und befasst sich auch mit Künstlicher Intelligenz und NFT-Technologien.
In einer älteren Version des Artikels hieß es, dass Cro und Steffen Henssler eigene Ideen den Löwen pitchen würden. Das war nicht korrekt, die entsprechenden Stellen wurden angepasst.