Die Netflix Spiele sollen nun auch auf anderen Geräten wie PCs und TVs nutzbar sein. Dazu wird ein begrenzter Beta-Test auf ausgewählten Geräten durchgeführt.
Die Streamingplattform Netflix fügte im Jahr 2021 kleine Minispiele auf mobilen Endgeräten hinzu. Nun soll das Gaming-Angebot erweitert und auf den Fernseher sowie PC übertragen werden. Dafür führt Netflix einen begrenzten Betatest für eine kleine Anzahl von Mitgliedern in Kanada und Großbritannien ein, wodurch auf ausgewählten Fernsehern, PCs und Macs die Gaming-Elemente getestet werden können. Der Betatest wird zwei Spiele umfassen: «Oxenfree» von Night School Studio und «Molehew’s Mining Adventure», einem Acarde-Spiel zum Edelsteinabbau. Zum Spielen auf dem Fernseher soll das Handy als Controller für die Steuerung verwendet werden.
In dieser Beta-Phase soll die Spiele-Streaming-Technologie ausgiebig getestet werden. Momentan sind die Games on TV nur auf ausgewählten Partnergeräten, wie Amazon Fire TV Streming Media Player, Chromecast mit Google TV, LG TVs, Nvidia Shield TV, Roku Geräte und TVs, Samsung Smart TVs und Walmart ONN verfügbar. Diese Liste soll im Laufe der Zeit jedoch erweitert werden.
Laut Netflix seien diese Schritte erst der Anfang ihrer Spiele-Reise. Das Ziel sei es den Mitgliedern auf der ganzen Welt das Spielen noch einfacher zu machen, indem die Spiele auf mehr Geräten angeboten werden sollen.