USA Network startet Kooperation mit Mel Gibson

Die Upfronts 2006 sind gestartet. Den Anfang machte in diesem Jahr das kleine Cable-Network USA Network. In der Präsentation gab der Sender bekannt, das man in Zusammenarbeit mit Mel Gibson Produktionsgesellschaft Icon Prods. eine Serie über den Irakkrieg entwickeln wird. Die Serie steht unter dem Namen «Peace Out» und wird nach ersten Planungen sechs einstündige Episoden umfassen. Inhaltlich werden die Schicksale von zwei jungen Amerikanern verfolgt, die nach dem Fall Bagdads auf Abenteuersuche in den Nahen Osten reisen.

Weiterhin plant der Sender eine Mini-Serie nach dem Bestseller «The Starter Wife» von Gigi Levangie Grazer, ihres Zeichens Ex-Frau von Hollywood-Mogul Brian Grazer («The Da Vinci Code»). Die Geschichte verfolgt die Wiedereingliederung der weiblichen Hauptfigur in die Society und Wirtschaftswelt von Hollywood, nachdem sie jahrelang mit einem Hollywood-Magnaten verheiratet war.

Dem weltweiten Trend folgend, wird USA auch zwei Telenovela-Experimente starten. USA wird hierfür zwei Late-Night-Serien entwickeln, welche für je 13 Wochen an je drei Wochentagen gezeigt werden sollen. In «The Hamptons» dreht sich alles um die berühmte Stadt auf Long Island, in «Secrets of the Spa» alles um ein Wüsten-Ressort.
10.05.2006 20:02 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: USA Network Kurz-URL: qmde.de/14455