Bereits letzte Woche musste der ProSieben-Blockbuster am Mittwochabend ordentlich Federn lassen. «Frequency» erreichte nur 1,47 Millionen Zuschauer, das hatte einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,3 Prozent zur Folge. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 8,9 Prozent den Film.
Dabei begann die Ära des Blockbuster am Mittwoch so eindrucksvoll: Die «Star-Wars»-Reihe von den Teilen vier bis sechs überzeugten im April 2,90 Millionen Zuschauer (9,1|16,4), sowie 2,51 Millionen (7,9|13,5) und 2,61 Millionen (9|16). Der am 26. April 2006 ausgestrahlten Spielfilm «Mission Impossible» fesselte mit 2,88 Millionen Zuschauer (9,3|15,9) ebenfalls die Filmliebhaber.
Am Mittwochabend von 20.15 bis 22.35 Uhr verfolgten im Schnitt 1,38 Millionen Bundesbürger
«Blow», das entspricht einem Marktanteil von 5,3 Prozent. Der Anteil der 14- bis 49-Jährigen betrug 9,8 Prozent, insgesamt waren 1,03 Millionen Zuschauer dabei.