Sat.1: «Schillerstraße» unterliegt «Cobra 11» knapp

Für Sat.1 ist derzeit nur am Donnerstag die Primetime im Lot: Während man an den restlichen Tagen der Woche abends immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat, hat man sich mit «Schillerstraße» und «Navy CIS» eine starke Primetime erobert.

Die Improvisations-Show wollten in dieser Woche durchschnittlich 1,95 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, was einen Marktanteil von 18,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe zur Folge hatte. Knapp stärker war jedoch RTL mit «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei»: Mit der Folge "Flashback" konnten die Kölner zur gleichen Zeit 2,02 Millionen Werberelevante begeistern und somit einen Marktanteil von 19,8 Prozent erzielen.




Beim Gesamtpublikum hatte die Actionserie sogar deutlich die Nase vorn: 4,18 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren reichten für gute 15,8 Prozent Marktanteil und den Primetime-Sieg vor der ZDF-«Frühlingsshow aus Südtirol». Sat.1 kann mit 3,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,4 Prozent jedoch ebenfalls zufrieden sein.

Erfolg hatte auch die anschließende Krimiserie «Navy CIS», die trotz Wiederholungen auch weiterhin gute Werte einfahren kann: In dieser Woche sahen durchschnittlich 2,90 Millionen Zuschauer eine weitere Episode der US-Serie, was einen Marktanteil von 10,7 Prozent zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Ermittler-Team mit 1,91 Millionen jungen Zuschauern zu dieser Sendezeit eindeutiger Marktführer. Der Marktanteil betrug 16,7 Prozent.

Im Tagesvergleich erzielte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,5 Prozent bei allen und 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Damit lag man in beiden Gruppen auf dem zweiten Platz hinter RTL. Die Kölner waren mit 14,8 Prozent beziehungsweise 16,2 Prozent Marktanteil sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe Tagessieger.
12.05.2006 13:29 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/14477