Primetime-Check: Dienstag, 5. September 2023

Wie erfolgreich war die Sachsenklinik? Punktete VOX mit «Hot oder Schrott»?

«Die Heiland – Wir sind Anwalt» (3,79 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,79 Millionen) erfreuten 16,7 und 16,4 Prozent der Zuschauer, bei den jungen Menschen fuhr Das Erste 8,3 sowie 7,6 Prozent Marktanteil ein. Ab 21.45 Uhr kam ein «Fakt»-Special auf 1,67 Millionen und die «Tagesthemen» fassten für 1,63 Millionen Menschen den Tag zusammen. Die Marktanteile wurden mit 8,2 und 9,9 Prozent beziffert, beim jungen Publikum standen 3,7 und 7,2 Prozent auf der Uhr.

Beim ZDF sahen 2,63 Millionen Menschen «ZDFroyal» mit der Dokumentation „Mein Vater, der König Carl Gustaf und Victoria von Schweden“. Danach waren 1,88 Millionen bei «frontal» dabei. Die Marktanteile lagen bei 11,6 und 8,1 Prozent, bei den jungen Menschen bei 5,4 und 7,4 Prozent. Das «heute journal» und «37°» „Immer Ärger mit den Buchstaben - Wenn das Alphabet zur Qual wird“ erreichten 3,16 und 1,81 Millionen sowie 14,9 und 10,4 Prozent. 11,4 und 7,9 Prozent holten die Nachrichten und die Analphabeten-Doku.

«Navy CIS» lockte 1,28 Millionen Zuschauer zu Sat.1, danach erreichten 1,12 und 0,97 Millionen Menschen neue «Navy CIS: L.A.»-Geschichten. In der Zielgruppe waren 6,3, 5,1 und 6,7 Prozent dabei. «Wer wird Millionär?» unterhielt 2,36 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen wurde mit 12,9 Prozent beziffert. 0,67 Millionen Menschen verfolgten bei ProSieben «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show», die auf 9,4 Prozent Marktanteil kam. Eine neue «Hot oder schrott»-Ausgabe lockte 0,72 Millionen Menschen zu VOX, der Marktanteil belief sich auf 5,7 Prozent.

«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Hartz Rot Gold» brachten RTLZWEI 0,72 und 0,58 Millionen sowie 6,8 und 5,5 Prozent. Mit «Jede Sekunde zählt – The Guardian» versammelte Kabel Eins 0,68 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil wurde mit 6,2 Prozent bemessen.
06.09.2023 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/144925