ABC verlängert Midseason-Drama «What About Brian»

Bereits im vergangenen Jahr überraschte ABC die Öffentlichkeit, indem es seine nur mäßig erfolgreiche Midseason Comedy «Jake in Progress» für die Season 2005/06 verlängerte. Die Serie kam damals in 13 Episoden auf durchschnittlich 6,7 Mio. Zuschauer. Im laufenden TV-Jahr nahm ABC die Serie gleich nach der ersten Episode wieder aus dem Programm, Grund hierfür waren die enttäuschenden Zuschauerzahlen von lediglich 5,58 Millionen. Ob die noch ausstehenden Episoden der Serie jemals ausgestrahlt werden, bleibt abzuwarten.

Auch in diesem Jahr verfährt ABC ähnlich. Die erst im April gestartete Drama-Serie «What About Brian» lief bisher nicht nach den Wünschen des Senders. Dennoch wurde am Samstag bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Die erste Staffel von «What About Brian» umfasste fünf Episoden, die durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei 7,51 Millionen.

Im Bereich der neuen Comedy-Serien wurde bekannt gegeben, das der Pilot «A Day in the Life» für die Season 2006/07 in Serie gehen wird. Darin dreht sich alles um den Hochzeitstag eines jungen Paares (Josh Cooke und Marla Sokoloff), welcher aus der Perspektive von allen Gästen und Verwandten kommentiert und betrachtet wird.
Die weiteren Hauptdarsteller sind Kurt Fuller («Desperate Housewives»), Miriam Shor («Inside Schwartz»), Stephen Rannazzisi («Punk'd») und Wendie Malick («Jake in Progress»). Hinter dem Projekt stehen die «The King of Queens»-Schöpfer Cathy Yuspa und Josh Goldsmith, Michael Spiller führte bei dem Piloten Regie.

In «Let's Rob Mick Jagger» versucht eine Truppe gewöhnlicher und frustrierter Männer in das Penthouse von Mick Jagger in Manhatten einzubrechen.
Die Hauptrollen spielen Donal Logue, Josh Grisetti, Kevin Michael Richardson («Like Family»), Koji Kataoka («Committed»), Lenny Venito («The Sopranos»), Maz Jobrani («Life on a Stick») und Sofa Vergara («Hot Properties»). Rob Burnett und Jon Beckerman («Ed») stehen hinter dem halbstündigen Format, in dem Burnett zudem die Regie des Piloten übernahm. Als zusätzlicher Executive Producer ist Talk-Show-Legende David Letterman tätig.
14.05.2006 17:03 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: ABC / thefutoncritic Kurz-URL: qmde.de/14516