Nach drei Monaten ist «Nuhr im Ersten» wieder zurück. Der Kabarettist läuft damit noch besser als «extra 3» in der Vorwoche.
Mit über eineinhalb Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren und starken 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verabschiedete sich vergangene Woche die Sendung «extra 3» des Norddeutschen Rundfunks. Jetzt ist der Rundfunk Berlin-Brandenburg wieder an der Reihe, der eine neue Staffel von
«Nuhr im Ersten» anbot.
Zwischen 22.50 und 23.35 Uhr verfolgten 1,92 Millionen Zuschauer Dieter Nuhr, der die Gäste Lisa Eckhart, Frank Lüdecke, Christian Schulte-Loh und Michael Mittermeier hatte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dieses Mal bei sagenhaften 15,1 Prozent, bei den jungen Zuschauern verbuchte die Sendung aus der Hauptstadt 12,9 Prozent. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen unterm Strich auf dem Papier.
Neben Carolin Kebekus und Laura Larsson waren im Anschluss auch Berq und Kaffkiez bei der NDR-Sendung
«Inas Nacht» zu Gast. Die Sendung mit den 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker brachte 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu Stande, womit man sich 11,3 Prozent Marktanteil holte. Die Produktion sicherte sich 10,0 Prozent beim jungen Publikum, es wurden 0,17 Millionen Menschen gemessen.