Primetime-Check: Dienstag, 26. September 2023

Wie gut schlug sich die Sachsenklinik im Ersten? Punktete Sat.1 mit seinen «NCIS»-Serien?

Das Erste schickte «Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» auf Sendung, die Serien verbuchten 4,15 und 3,97 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit sagenhaften 16,0 und 15,2 Prozent bewertet. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man dank Fußball nur 5,3 und 5,2 Prozent Marktanteil ein. «Tatort Ostsee: Wer sprengte Nord-Stream 2» und die «Tagesthemen» erreichten 2,66 und 1,93 Millionen sowie 12,3 und 11,8 Prozent. Die Sendungen fuhren 4,9 und 5,9 Prozent beim jungen Publikum ein.

Die 1. Runde des DFB-Pokals zwischen Preußen Münster und FC Bayern München erlangte 4,93 Millionen Zuschauer, mit 21,2 Prozent bei allen sowie 24,1 Prozent bei den jungen Menschen war der Mainzer Sender ZDF erfolgreich. Zwei Stunden «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» bescherte 1,67 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent bei den Werberelevanten. «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show» brachte 0,57 Millionen und 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Über dreieinhalbstunden «Die Hitwisser» lockte 0,48 Millionen Menschen zu VOX, das sorgte für schlimme 3,2 Prozent in der Zielgruppe.

Sat.1 setzte auf eine neue «Navy CIS»-Folge, die 1,24 Millionen Menschen anlockte. Es folgten zwei «Navy CIS: L.A.»-Premieren, die auf 1,08 und 0,83 Millionen kamen. Die Serien verbuchten bei den Werberelevanten 4,8, 4,0 und 4,5 Prozent. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» lockte 0,59 Millionen Menschen zu RTLZWEI, die 3,7 Prozent Marktanteil mitbrachten. «Shrek 2» und «Die Glücksritter» begeisterten 0,70 und 0,48 Millionen bei Kabel Eins, der Sender durfte sich über 6,3 und 5,1 Prozent Marktanteil freuen.
27.09.2023 08:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/145456