Wie gefragt war der Start der vierten Staffel von «Babylon Berlin» im Ersten? Wie kam der Abend voller American Football bei RTL beim Publikum an?
Das Erste startete am Sonntagabend mit der Dramaserie
«Babylon Berlin» in die Primetime und lockte damit 3,78 Millionen Zuschauer, was hohen 15,1 Prozent Marktanteil entsprach. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen überzeugenden Marktanteil von 10,1 Prozent. Mit einer weiteren Folge sank die Reichweite auf 3,44 Millionen Menschen und es waren gute 14,0 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,40 Millionen Jüngeren mit einer soliden Quote von 7,8 Prozent. Das ZDF war mit dem Liebesdrama
«Inga Lindström: Einfach nur Liebe» erfolgreich und überzeugte 4,89 Millionen Menschen, was starken 19,7 Prozent Marktanteil glich. 0,35 Millionen Jüngere führten zu soliden 6,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem
«heute journal» bei 3,96 Millionen Interessenten sowie 0,35 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 17,3 beziehungsweise passablen 6,8 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«American Football: NFL» im Programm und erreichte damit bis zu 0,61 Millionen Fernsehende. Dies glich einem miesen Marktanteil von 2,5 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen stand eine akzeptable Quote von 7,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf den Actionthriller
«James Bond 007: Casino Royale». Der Film erreichte 1,49 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,7 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,53 Millionen Fernsehzuschauern, die sich starke 11,3 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm
«The Ice Road» 2,11 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt herausragende 8,9 Prozent, während in der Zielgruppe starke 11,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,58 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Komödie
«Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,40 Millionen Interessenten, die magere 1,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,3 Prozent Marktanteil.
«Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,76 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei durchschnittlichen 3,1 Prozent. Bei den 0,23 Millionen Werberelevanten wurden gute 4,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» und begeisterte 0,83 Millionen Neugierige. Dies glich einer passablen Sehbeteiligung von 4,0 Prozent. Die 0,33 Millionen Werberelevanten landeten bei guten 7,4 Prozent Marktanteil.