Netflix verlängert «Castlevania: Nocturne» um eine zweite Staffel

Es gibt weitere Folgen der von Clive Bradley entwickelte und geschriebene amerikanische Dark-Fantasy-Action-Animationsserie für Erwachsene.

Netflix gab heute bekannt, dass die Serie «Castlevania: Nocturne», die erst am 28. September 2023 Premiere feierte, für eine zweite Staffel verlängert wurde. Schöpfer, Showrunner und Autor Clive Bradley und Showrunner Kevin Kolde teilte mit: "Wir möchten uns bei allen alten und neuen Castlevania-Fans für die großartige Resonanz und Unterstützung bedanken und freuen uns darauf, euch mehr von «Castlevania: Nocturne» und das nächste Kapitel im Aufstieg von Richter Belmont zu präsentieren".

Die Serie ist der Teil des «Castlevania» Universums und spielt 300 Jahre nach dem Ende der ursprünglichen Serie, die vier Staffeln lang auf Netflix lief. Die Serie basiert auf der klassischen Videospielreihe von Konami. Sam Deats und Adam Deats werden sich erneut die Regie teilen. Project 51 Productions und Powerhouse Animation werden auch weiterhin für Netflix produzieren.

Frankreich, 1792 - auf dem Höhepunkt der Französischen Revolution: In einem abgelegenen Teil Westfrankreichs hat sich die konterrevolutionäre Aristokratie mit einem furchterregenden Vampir-Messias verbündet, der verspricht, "die Sonne zu fressen" und eine Armee von Vampiren und Nachtgestalten zu entfesseln, um die Revolution zu vernichten und die Menschheit zu versklaven. Annette, eine Zauberin aus der Karibik, sucht Richter Belmont auf, den letzten Nachkommen der legendären Familie der Vampirjäger, um den Widerstand anzuführen.


06.10.2023 20:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/145737