«Brennpunkt» vor «Tatort», «Malibu» und «James Bond». Wer räumt am Sonntag ab?
Mit dem «Tatort: Bauernsterben» markiert das Erste zum Ende der Woche 8,56 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,14 Millionen und damit 18,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Vorlauf der Primetime gab es den
«Brennpunkt: Krieg in Nahost». Hier versammelten sich 8,31 und 1,45 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 29,3 und 24,1 Prozent. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,67 Millionen Zuschauer und damit 0,44 Millionen Jüngere für «Malibu - Schwesterherzen». Hiermit waren 12,8 und 7,1 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «James Bond 007 - Skyfall» 1,50 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,39 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,0 Prozent. Bei RTL gab es «NFL LIVE» mit der Partie «Seattle Seahawks at Cincinnati Bengals». Hierzu schalteten in der Spitze 0,76 und 0,52 Millionen Zuschauer ein(2. & 4. Viertel), die Marktanteile lagen bei 2,8 und 8,4 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Guardians of the Galaxy Vol. 2». Es folgten 1,41 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,9 Prozent Marktanteil bei 0,62 Millionen Werberelevanten ebenfalls sehr gut aus. RTLZWEI schickte «Er ist wieder da» über den Äther und begeisterte 0,54 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 5,3 Prozent.
VOX schickte das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,80 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,6 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,57 und 0,18 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,1 und 2,9 Prozent.