Am 22. November 2023 startet Sky die erste Staffel von «Unser Hof» mit Cheyenne Ochsenknecht und Nina.
Tierfütterung, Stallausmisten und der ganz normale Wahnsinn als vierköpfige Familie - das bodenständige und doch etwas andere Bauernleben von Cheyenne und Nino auf ihrem Chianina-Bauernhof ist ab dem 22. November exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW sowie jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf Sky Nature zu sehen. Die neue Reality-Doku
«Unser Hof» begleitet das junge Bauernpaar dokumentarisch und unter Einbeziehung von Experten auf dem Gebiet der nachhaltigen Landwirtschaft und zeigt parallel dazu das Leben der Familie.
Die jungen Eltern Cheyenne und Nino bekommen Nachwuchs und wollen gleichzeitig ihre liebgewonnene Chianinazucht in die Zukunft führen. Die Rinderzucht ist eine der Herausforderungen. Auch wenn zwei Stiere auf dem Hof leben: Ihre Rinder werden vom Tierarzt mit neuem Sperma künstlich befruchtet, um die Genetik zu verbreitern. Nino und Cheyenne hoffen und bangen: Wird der erste aufwendige Versuch mit zwei Rindern gelingen? Nino und Cheyenne lassen einen hochmodernen, fast autarken Stall bauen, denn das Wohl der Tiere steht an erster Stelle. Mit einer Investitionssumme von rund einer halben Million Euro bereitet das Projekt dem jungen Paar schlaflose Nächte. Der Bau verzögert sich, und dann setzt auch noch ein Bandscheibenvorfall Nino außer Gefecht - sechs Monate Pause verordnet der Arzt, während Nino und Cheyenne frischgebackene Eltern ihres zweiten Kindes sind und die 23-Jährige nebenbei die Schulbank drückt, um sich im Bereich Landwirtschaft weiterzubilden.
Im Auftrag von Sky Deutschland produziert B28 Produktion die vierteilige non-fiktionale Serie. Produzent ist Manuel Menges, als Formatentwickler zeichnet Bernd Schumacher (u.a. Doku-Soap «Daniela Katzenberger») verantwortlich, Executive Producer auf Seiten von Sky ist Alexander Friedrich.