Die erste Staffel debütierte kurz vor Weihnachten 2021, im vergangenen Jahr waren die Folgen ab dem 11. November abrufbar.
Die kürzlich mit dem Nachwuchspreis des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichneten Macher hinter der Prime-Video-Serie
«Die Discounter» haben an neuen Folgen der beliebten Workplace-Impro-Comedy gearbeitet. Die nunmehr dritte Staffel der Streamingserie wird am 22. November bei Prime Video erscheinen, wie der Amazon-Dienst am Mittwochmorgen bekannt gab. Es wird zehn neue Folgen geben.
Darin kehrt Marc Hosemann als Filialleiter Thorsten zurück, muss seine Belegschaft um Bruno Alexander als Titus, Marie Bloching als Lia, Merlin Sandmeyer als Jonas, Ludger Bökelmann als Peter und Klara Lange als Pina, auch wieder Rapperin Nura Habib Omer als Flora, David Ali Rashed als Sammy, Doris Kunstmann als Frau Jensen sowie Wolfgang Michael als Wilhelm auf einen Filialwechsel einschwören. Feinkost Kolinski zieht in den Hamburger Randbezirk Billstedt um. Es bleibt aber alles wie immer, nur noch schlimmer: Thorsten nimmt noch weniger Geld ein, Jonas muss sich mit noch mehr Rüpeln auseinandersetzen, und Titus hat so schlechte Chancen bei Lia wie noch nie. Dafür haben sich Flora und Peter gefunden, was nicht alle gut finden. Was bleibt, ist die Langeweile. Und aus der Langweile entsteht viel Kreativität bei allen Mitarbeitenden: Peter überlegt sich, seinen Bruder umzubringen, Lia wird zu Frau Jensen, Wilhelm entschärft eine Bombe und Thorsten startet eine Werbekampagne für Feinkost Kolinski. Zudem steht ein gewonnener Betriebsausflug in einen Skidome an, wo aus den Kolinski-Sommerspielen die Wintersaison eingeleitet wird. Und weihnachtlich wird es in Billstedt ebenfalls.
Neben dem Hauptcast sind auch wieder zahlreiche Gastauftritte angekündigt. Christian Ulmen und Carsten Kelber fungieren erneut als Produzenten von «Die Discounter». Für das Drehbuch zeichnen wieder Oskar Belton, Emil Belton und Bruno Alexander von „Kleine Brüder“ verantwortlich, die auch die Regie und den Schnitt der Mockumentary übernehmen. Katrin Weikart fungiert als Executive Producerin, Frank Buchs ist Line Producer. Die Mockumentary-Serie wird von Pyjama Pictures produziert.