Die Partie von Bayer Leverkusen war am Donnerstag nicht so wirklich gefragt. Elton überzeugte mit seinem kurzweiligen Quiz.
Die Primetime von RTL startete mit einer neuen halbstündigen Ausgabe von
«Blamieren und Kassieren»: Susan Sideropoulos und Alexander Klaws stellten sich den Fragen von Elton. Die dritte Ausgabe sicherte sich 1,76 Millionen Zuschauer und fuhr 7,0 Prozent Marktanteil ein. Die Brainpool-Produktion holte 0,66 Millionen Umworbene und sorgte für 14,0 Prozent.
Mit der Vorberichterstattung der UEFA Europa League fuhren Laura Papendick und ihr Experte Lothar Matthäus nur 1,54 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 6,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,51 Millionen Zuschauer gemessen, es wurden 10,4 Prozent ermittelt. Kurz vor dem Anpfiff wurden gar nur 8,0 Prozent gemessen. Die erste Halbzeit von Bayer Leverkusen gegen Qarabag FK (5:1) sicherte sich 2,43 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent, 0,66 Millionen Werberelevante brachten tolle 12,9 Prozent. Die zweiten 45 Minuten, die ebenfalls von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert wurden, verbuchten 2,71 Millionen und 13,8 Prozent. RTL zählte 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige und 14,1 Prozent. Die Highlights sicherten sich 10,9 Prozent.
Das
«RTL Nachtjournal» informierte noch 0,57 Millionen Zuschauer, die Sendung mit Charlotte Maihoff verbuchte 6,7 Prozent Marktanteil. 0,20 Millionen junge Menschen blieben wach und brachten dem Sender 10,1 Prozent. Im Anschluss folgte ein Interview mit BMW-Chef Oliver Zipse, das 0,32 Millionen Menschen verfolgten. Der Marktanteil wurde auf 4,8 Prozent beziffert. Unter den jungen Zuschauern befanden sich 0,10 Millionen, sodass man auf 6,5 Prozent Marktanteil kam.