Die zweite Staffel wird im kommenden Jahr in Südafrika gedreht.
Der Fernsehsender Acorn TV hat seine Koproduktion
«Recipes for Love and Murder» nach zehn Folgen verlängert. Die Serie basiert auf dem Roman von Sally Andrew, Karen Jeynes und Annie Griffin. Gedreht wird in Südafrika. Hauptdarsteller sind Maria Doyle Kennedy, Tony Kgoroge und Kyle Fisher.
Both Worlds Pictures und Pirate Productions werden voraussichtlich im nächsten Jahr eine weitere Staffel in Südafrika produzieren. «Recipes for Love and Murder» feierte seine Premiere auf der Berlinale 2022. Der südafrikanische Fernsehsender M-Net wird die Serie im Frühjahr 2022 ausstrahlen.
Die Serie handelt von Tannie Maria Purvis, die bei einer lokalen Zeitung arbeitet. Um ihren Job zu behalten, schreibt sie freiwillig die Ratgeberkolumne der Zeitung. Während sie ihre Rezepte zur Lösung der Probleme der Region anbietet, kommt einer ihrer ersten Briefe von einer Frau aus der Gegend, Martine Burger, die mit einer missbräuchlichen Beziehung zu kämpfen hat. Trotz des Erfolgs ihrer neuen Ratgeberkolumne wird Martine kurz darauf ermordet aufgefunden, und die Polizei unter der Leitung von Detective Khaya Meyer macht sich auf die Suche nach Martines Ehemann Dirk und ihrer besten Freundin Anna Pretorius.