«Unsere Besten - Fußballer» überzeugt Jung und Alt

Obwohl das Ergebnis eigentlich schon vor Beginn der Sendung feststand, ließen sich viele Zuschauer «Unsere Besten - Fußballer» nicht entgehen. "Kaiser" Franz Beckenbauer belegte in der Wahl den ersten Platz. Doch auch das ZDF hat allen Grund zur Freude.

Die live übertragene Show wurde am Freitagabend im Durchschnitt von 3,69 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, was einen guten Marktanteil von 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Doch nicht nur insgesamt konnte Johannes B. Kerner mit seiner Sendung überzeugen, auch viele junge Zuschauer waren dabei. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten immerhin 1,26 Millionen Menschen zum Einschalten bewegt werden. Hier lag der Marktanteil bei erfreulichen 12,2 Prozent.




Um 20:15 Uhr setzte das ZDF mit «Der Alte» auch in dieser Woche auf bewährte Krimikost, die sich 4,96 Millionen Bundesbürger nicht entgehen ließen. Nach «Wer wird Millionär?» war die Krimireihe mit Rolf Schimpf damit die meistgesehene Sendung des Tages. Bei den jungen Zuschauern wollten 0,92 Millionen Menschen die Folge "Ein mörderisches Geheimnis" aus dem Jahr 2004 sehen. Hier wurde ein Marktanteil von 8,1 Prozent gemessen.

Im Tagesvergleich erzielte das ZDF am Freitag einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den jungen Bundesbürgern. Insgesamt verpasste man den Tagessieg nur knapp: Mit 13,5 Prozent Marktanteil lag man lediglich 0,1 Prozentpunkte hinter der ARD.
27.05.2006 09:22 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/14683