Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit einer Clipshow?
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und
«In aller Freundschaft» lockten am Dienstagabend 4,10 und 3,56 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile beliefen sich auf 14,6 und 12,6 Prozent bei allen sowie 7,8 und 5,8 Prozent bei den jungen Menschen. König Fußball bekamen
«Report Mainz» und die
«Tagesthemen» zu spüren, die auf 1,87 und 1,72 Millionen Zuschauer kamen und 7,3 und 8,1 Prozent verbuchten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,9 und 6,3 Prozent ermittelt.
Das Fußball-Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland (2:0) sahen 8,20 Millionen, der Marktanteil beim Publikum belief sich auf 31,2 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 34,1 Prozent dabei, es wurden 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährige gezählt.
«Promi Big Brother» lockte 1,62 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation sicherte sich 10,2 Prozent Marktanteil. Zur selben Zeit sahen 3,30 Millionen Menschen
«Bauer sucht Frau», das 11,8 Prozent für RTL holte.
ProSieben sendete
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» und
«Late Night Berlin», die mit 0,62 und 0,21 Millionen Menschen enttäuschten. Die Marktanteile bei den Umworbenen wurden auf schreckliche 4,8 und 4,6 Prozent beziffert. Zwei
«Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen erzielten 0,60 und 0,41 Millionen, die Marktanteile sorgten bei VOX für 3,9 und 2,6 Prozent. RTLZWEI strahlte
«Hartz und herzlich» aus. Für die Mannheim-Folge hatte man 0,48 Millionen, die Leverkusen-Folge sicherte sich 0,40 Millionen. In der Zielgruppe wurden 3,1 und 2,1 Prozent eingefahren. Kabel Eins füllte seinen Abend mit dem Spielfilm
«Der Patriot», bis 23.35 Uhr wurden 0,67 Millionen Zuschauer gemessen. Bei den Umworbenen waren mittelmäßige 4,4 Prozent dabei.