Die große ZDF-Show «Ein Herz für Kinder» versucht es gegen «The Masked Singer», «DSWNWP» und «Santa Clause». Wer holt sich den Samstagssieg?
Das Erste ging mit der Krimi-Serie «Die Saat – Tödliche Macht» in den Samstagabend und sichert sich 4,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 18,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit der Serie ein Anteil von 7,1 Prozent bei 0,38 Millionen Zuschauern. Im Anschluss an die Primetime lief vor 4,17 Millionen Zuschauern und 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden die zweite Folge «Die Saat». Die Marktanteile lagen damit bei 16,7 Prozent insgesamt und 5,7 Prozent am Markt der Zielgruppe. Das Zweite setzte auf «Ein Herz für Kinder» und erreichte damit 2,79 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,42 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 8,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 11,7 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es eine neue Folge «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,88 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,59 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,3 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr
«The Masked Singer» über den Äther. Dabei waren 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,61 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 11,9 Prozent. Das private Show-Battle ging also knapp an RTL.
Sat.1 setzte den Samstag mit dem Film
«Fluch der Karibik» fort und sicherte sich damit 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,43 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 8,2 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,4 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Speed» in die Primetime und erreichte damit 0,57 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,26 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,9 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent Marktanteil.
Mit dem Spielfilm «Santa Clause – Eine schöne Bescherung» ging VOX in die Primetime und ergatterte so 1,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,44 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 8,1 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins eine Folge
«FBI: Special Crime Unit». Die Crime-Serie lief vor 0,73 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,14 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.