Nach den Bauern geht’s um Tannenbäume

Auch diesen Dienstag schalteten wieder über dreieinhalb Millionen Menschen ein.

Am Dienstag um 20.15 Uhr sendete RTL die achte Folge der 19. «Bauer sucht Frau»-Staffel. Die Abnutzungserscheinungen scheinen derzeit kaum spürbar zu sein, immerhin waren erneut 3,66 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, die RTL einen tollen Marktanteil von 14,6 Prozent brachten. Beim jungen Publikum sicherte man sich 0,86 Millionen, das sorgte für 16,6 Prozent Marktanteil.

Das 20-minütige «RTL Direkt», welches um 22.15 Uhr startete, erreichte 2,04 Millionen Zuschauer und fuhr 10,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen verzeichnete die Sendung aus Berlin 0,36 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent. Die Hauptnachrichten um 18.45 Uhr sahen 3,29 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 16,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte «RTL Aktuell» 0,58 Millionen, der Marktanteil belief sich auf phänomenale 17,8 Prozent.

85 Minuten Sendezeit hatte «Extra» auch diesen Dienstag zur Verfügung. Das von Mareile Höppner moderierte Magazin beschäftigte sich mit dem Geschäft der Spenden, untersuchte verschiedene Tannenbäume und ging den Sisi-Mythen nach. Dieser Mix unterhielt 1,17 Millionen Zuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,25 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite wurde auf 8,9 Prozent beziffert. Das «RTL Nachtjournal» erreichte im Anschluss noch 8,7 Prozent bei den Werberelevanten.
13.12.2023 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/147446