Ausgerechnet «Die Landarztpraxis» am Vorabend hatte die Quotenkrone auf.
«Die Landarztpraxis» befindet sich auf der Zielgeraden. Leo und Basti sind mit dem Auto von Max abgehauen, obwohl beide keinen Führerschein haben. Und Georg? Der hat natürlich kein Verständnis für Alexandras rachsüchtiges Verhalten. Die Fernsehserie mit Caroline Frier sicherte sich 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und fuhr einen Marktanteil von 4,4 Prozent ein. Da die Serie ein älteres Publikum ansteuert, sind 0,18 Millionen junge Zuschauer und 4,5 Prozent verschmerzbar.
Die halbstündigen Nachrichten sahen 0,84 Millionen,
«:newstime» verbuchte einen Marktanteil von 3,3 Prozent. 0,23 Millionen Werberelevante sahen die neuesten Informationen aus den Kriegsgebieten im Nahen Osten, aus der Ukraine und neue Meldungen zum Erdbeben in Japan. Außerdem erreichte die deutsche Politik einen Marktanteil von 4,7 Prozent.
Ruth Moschner moderierte das Duell zwischen Frank Rosin und Alexander Herrmann. Eine neue Ausgabe von
«Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» war kein großer Einschaltimpulsiv. Nur 0,73 Millionen Menschen verfolgten die Sendung, die auf einen Marktanteil von 2,8 Prozent kam. Bei den Werberelevanten wurden 0,27 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 4,9 Prozent. Die Nachtwiederholung, die zwischen 23.35 und 01.50 Uhr auf Sendung ging, begrüßte noch mal 0,23 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 3,1 und 4,8 Prozent. Zwischendrin gab es
«TopTen! Der Geschmackscountdown» zu sehen. Die Show drehte sich um kreativen Küchenzauber, 0,45 Millionen Menschen waren dabei und verhalfen dem Sender zu 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,16 Millionen ermittelt, das sorgte für einen Marktanteil von 3,8 Prozent.