Wie viele Menschen sahen «Forsthaus Rampensau Germany» bei ProSieben? Räumte «Rosins Restaurants» bei Kabel Eins ab?
Der Tagessieg ging am Donnerstag an den Kriminalfilm
«Nord bei Nordwest», der 8,08 Millionen Zuschauer anlockte und auf 29,7 Prozent Marktanteil kam. „Der doppelte Lothar“ sicherte Das Erste 0,66 Millionen und 11,8 Prozent Marktanteil. Mit
«Kontraste» und
«Tagesthemen» verbuchte die blaue Eins 2,77 und 1,96 Millionen, die Marktanteile wurden auf 12,1 und 10,7 Prozent beziffert. Die Fernsehstation sicherte sich 5,8 und 8,4 Prozent bei den jungen Menschen.
Eine sehr gute Figur machte
«Der Bergdoktor», der 5,40 Millionen Menschen unterhielt. Das
«heute-journal» schnappte sich im Anschluss 4,45 Millionen, die Marktanteile beider Sendungen beliefen sich auf 19,9 und 19,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,0 und 7,7 Prozent ermittelt.
«Peter Kloeppel DURCHLEUCHTET» mit dem Thema „Was läuft schief in Deutschland?“ sahen 1,49 Millionen Zuschauer, wovon 0,63 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil belief sich auf 11,6 Prozent bei den jungen Leuten. Mit
«RTL Direkt» und
«Die Superschnapper» fuhr man 1,09 und 0,65 Millionen ein, in der Zielgruppe waren 10,8 und 7,8 Prozent dabei.
Die zweite
«Forsthaus Rampensau Germany»-Folge reizte 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,43 Millionen Werberelevante waren dabei. In der Zielgruppe verbesserte sich der Marktanteil auf 7,9 Prozent. Zwei weitere
«Good Luck Guys»-Episoden waren für 0,33 und 0,21 Millionen dabei, die Marktanteile der Reality-Show beliefen sich auf jeweils 5,5 Prozent. Unterdessen sahen 0,57 Millionen Menschen die vierte
«Glücksrad»-Folge, die sich 3,6 Prozent in der Zielgruppe sicherte.
Das Doppelpack
«Rosins Restaurants – Eine Sternkoch räumt auf!» und
«K1 Magazin» sahen 0,52 und 0,49 Millionen, die Formate holten bei Kabel Eins 3,7 und 3,8 Millionen in der Zielgruppe. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum wurden mit 2,0 und 3,0 Prozent beziffert.
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» brachte 1,56 Millionen Menschen zu Sat.1, der Sender freute sich über 10,1 Prozent bei den Werberelevanten. Zwischen 20.15 und 23.55 Uhr verfolgten 0,98 Millionen Menschen
«Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» bei VOX, der bei den jungen Menschen 8,8 Prozent holte.