Wie kam eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… Ungelöst?» im ZDF beim Publikum an? Und wie schlugen sich «Die Bachelors» zum Auftakt bei RTL?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Komödie
«Heribert» in die Primetime und bewegte so gerade einmal 1,25 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein mickriger Marktanteil von 4,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mäßigen 5,5 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» erhöhte sich das Interesse auf 1,47 Millionen Zuschauer, was in einer mageren Quote von 6,5 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 4,2 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit
«Aktenzeichen XY… Ungelöst» deutlich besser und lockte 5,78 Millionen Zuschauer, was starke 22,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 17,7 Prozent ebenfalls sehr gut. Im Anschluss war das
«heute journal» mit 4,10 Millionen Zuschauern und hohen 18,5 Prozent weiterhin erfolgreich, während der Sender bei der den 0,62 Millionen Jüngeren eine überzeugende Sehbeteiligung von 13,1 Prozent einfuhr.
Die Kuppelshow
«Die Bachelors» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,60 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,70 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen annehmbare 6,2 sowie hohe 12,5 Prozent Marktanteil zustande. Die Kochshow
«Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» überzeugte in Sat.1 0,91 Millionen Interessenten und erzielte somit annehmbare 3,7 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren kamen passable 5,2 Prozent Marktanteil zustande.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit
«TV total» 1,46 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,4 Prozent. Bei den 0,73 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 12,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» im Programm. Insgesamt schalteten 0,76 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,0 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen gute 4,5 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war der Thriller
«Der Anschlag» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,50 Millionen Menschen, woraus herausragende 6,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem hohen Marktanteil von 5,0 Prozent. In der Primetime zeigte VOX
«CSI: Vegas». 0,86 Millionen Fernsehende sorgten für mäßige 3,2 Prozent, während die 0,24 Millionen Umworbenen nicht mehr als magere 4,1 Prozent Marktanteil erzielten.