SevenOne International ist auf der DISCOP vertreten

SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe präsentiert seine Portfolio von 22. bis 24. Juni 2006 auf der DISCOP in Budapest. SevenOne International reist mit einem Katalog von über 250 neuen Programmstunden zur führenden Filmmesse für den mittel- und osteuropäischen Raum. Das Spektrum reicht von Serien, Telenovelas und Movies über Mini-Serien, Dokumentationen und Magazinen bis hin zu Animation und Formaten. Zu den Highlights zählen Action-Miniserien wie «Sechs Wochen Angst» und Katastrophen-Movies wie «Die Krähen» und «Tornado».

Im vergangenen Jahr hat sich die DISCOP bereits als effiziente Verkaufsplattform für SevenOne International erwiesen. Die Wissensshow «Clever!» läuft beim tschechischen Privat-Sender Nova mit Marktanteilen von bis zu 48 Prozent. In der Slowakei sowie in Russland startet die Show demnächst. Die Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» läuft bereits in Ungarn, Bulgarien sowie in der Slowakei erfolgreich. In Lettland steht der Start kurz vor. Ab September 2006 werden die russischen Zuschauer auch über die «Schillerstraße» lachen können. «Genial daneben» und «Lenßen & Partner» wurde unter anderem nach Ungarn, Kroatien, Rumänien und die Tschechie Republik verkauft.

Auch bei der internationalen Fernsehmesse MIP TV in Cannes im April 2006 verzeichnete SevenOne International ein weiter stark wachsendes Interesse aus dem mittel- und osteuropäischen Ausland. «Die Luftbrücke» wurde nach Polen, die Tschechische Republik, Ungarn, Slowenien sowie in die Slowakei verkauft. Für die beiden Katastrophen-Movies «Die Krähen» und «Tornado» schloss der ProSiebenSat.1-Programmvertrieb mit Ländern wie Ungarn, der Slowakei sowie der Ukraine bereits vor der Fertigstellung im Sommer 2006 Verträge. Für «Stars in Danger» sicherte sich Rumänien die Rechte.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Dass viele Kunden ihre Programme anderthalb Jahre nach unserem Start auf reiner Trailerbasis erwerben, zeigt, dass wir dank eines hochwertigen Programmportfolios sehr schnell zu einem verlässlichen Partner im Markt geworden sind. Wir freuen uns sehr über dieses Vertrauen und werden unseren Kunden weiterhin ein breites und erstklassiges Portfolio bieten."

Axel Böhm, Sales Manager: "Die TV-Märkte Mittel- und Osteuropas wachsen unterschiedlich schnell und erleben zeitgleich verschiedene Trends. Unsere Stärke besteht darin, dass wir mit unseren attraktiven Programmen für jeden Markt und jeden Trend ein starkes und passgenaues Paket schnüren können."

Die Programmhighlights auf der DISCOP 2006:

- Events: Den Action-Thriller «6 Wochen Angst», «Die Krähen», ein Thriller in bester Hitchcock-Manier, bei dem intelligente Krähen Berlin bedrohen, wurde unter der Anleitung des Oscar-nominierten Tiertrainers Jean-Philippe Varin («Nomaden der Lüfte») mit echten Vögeln gedreht. Für den Bereich Family Entertainment bringt SevenOne International «Das total verrückte Wunderauto» mit nach Budapest. Außerdem im Programm: Der Abenteuer-Film «Die Pirateninsel».

- Serien: Neben der Drama «Unter den Linden» präsentiert SevenOne International die jeweils die zweite Staffel von «Typisch Sophie» und «Alles außer Sex».

- Telenovela: Nach dem Quoten- und Vertriebserfolg von «Verliebt in Berlin» präsentiert SevenOne International mit «Lotta in Love» nun die zweite ProSiebenSat.1-Telenovela.

- Die erfolgreiche «ProSieben Märchenstunde», bei welcher Grimms Märchen parodiert werden, bietet der Programmvertrieb ebenfalls an.

- Movies: Romantische Komödien wie «Alles auf Anfang», Detective-Storys wie «Stadt, Land, Mord» oder das Drama «Alpenklinik» sollen ebenso Käufer finden.

- Formate: «Schillerstraße» zählt zu den meist verkauften Titeln im SevenOne International-Portfolio. Mit dabei in Budapest: «Schillerstraße XXL», bei der ein zweites Bühnenbild bespielt wird. Unter dem Label «Stars in Danger» bietet SevenOne International erfolgreiche «TV total»-Events wie die «Wok WM», «Stock Car Crash Challenge» oder «Das große TV total Turmspringen» an. Für den größten israelischen TV-Sender Keshet vertreibt SevenOne International "Love Lab", das in Israel zu den erfolgreichsten Formaten der Frühlingssaison zählt.

- Auch bei den Upcoming Events ist das Münchner Unternehmen gut aufgestellt. Der Katastrophen-Film «Tornado» sowie die Action-Filme «Feuersprung» und «Futureshock: Comet Impact» gehören zur Portfolio von SevenOne International.
07.06.2006 18:46 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: SevenOne International Kurz-URL: qmde.de/14851