ProSieben hat für die nächste Joyn-Reality «Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken» einen Ausstrahlungstermin gefunden.
Seit Wochen programmiert ProSieben zahlreiche Reality-Formate des Streamingdienstes Joyn im eigenen Programm. Der prominenteste Vertreter ist dabei wohl
«Forsthaus Rampensau Germany», der seit Jahresbeginn den Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr innehat. Von den insgesamt sieben bei Joyn erschienen Ausgaben wurden bislang drei gesendet, der Erfolg war mit Zielgruppen-Marktanteilen zwischen 5,9 und 7,9 Prozent recht überschaubar. Mitte Februar ist das Finale der Produktion von Madame Zheng Production vorgesehen – allerdings nicht auf dem angestammten Sendeplatz.
Denn am Donnerstag, 15. Februar, startet die 19. Staffel von
«Germany’s Next Topmodel», weshalb Heidi Klum die „Rampensäue“ aus dem Programm verdrängt. Das Finale des Reality-Formats ist stattdessen bereits einen Tag vorher am 14. Februar im Anschluss an
«TV total» ab 21:25 Uhr eingeplant. Im Anschluss laufen zwei alte Folgen der von Christian Düren moderierten Ekel-Show
«Balls – für Geld mache ich alles».
Ob der Sendeplatz nach «TV total» auch in Zukunft mit Reality-TV belegt wird, bleibt abzuwarten. Joyn legt derzeit ein enormes Tempo bei der Produktion dieser Programmfarbe an den Tag. Am 8. Februar debütiert bereits das nächste Format:
«Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken». Die Doku-Soap mit der ehemaligen «GNTM»-Teilnehmerin hat aber bereits einen Sendetermin im linearen Programm von ProSieben, und es ist nicht der Mittwoch. Stattdessen ist Gina-Lisa Lohfink bei ihrer Liebessuche im Anschluss an die Modelcastingshow, die sie einst groß rauskommen ließ, ab dem 15. Februar ab 23:10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.