Die ehemalige Super-RTL-Moderatorin wird das Nachrichtenmagazin aus Ostwestfalen-Lippe präsentieren.
Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat eine neue Moderatorin für die
«Lokalzeit» aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) vorgestellt. Am 12. Februar steht bei der Nachrichtensendung, die in Bielefeld produziert wird, erstmals Nina Moghaddam vor der Kamera. Sie verstärkt das Moderatoren-Team um Marcus Werner und Kristina Sterz.
Moghaddam arbeitet seit über 20 Jahren im Fernsehen. Entdeckt wurde sie bei VIVA, beim Kindersender Super RTL wurde sie bekannt. Sie moderierte unter anderem die Unterhaltungsshow «Toggo TV» sowie das Wissensmagazin «WOW – die Entdeckerzone», für ihre Moderation wurde sie 2005 für einen Grimme-Preis nominiert. Auch für den Muttersender RTL war die 43-Jährige aktiv vor der Kamera. Sie präsentierte unter anderem die Backstage-Magazine zu «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent».
Über ihre neue Aufgabe beim WDR sagt Nina Moghaddam: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung bei der «Lokalzeit OWL». Vor allem freue ich mich darauf, das tolle und erfahrene Team im Studio Bielefeld zu unterstützen und gemeinsam schöne und spannende Geschichten aus OWL zu präsentieren.“