Comedy Central zeigt Jon Stewarts «Daily Show» im Free-TV

Der deutsche Ableger des Paramount-Senders zeigt ab der kommenden Woche die Ausgaben der Satire-Sendung zeitversetzt zwischen Dienstag und Freitag. Jon Stewart moderiert stets zu Wochenbeginn.

In den USA steht ein umkämpfter und womöglich schmutziger Wahlkampf bevor, weswegen Comedy Central ein umso größerer Coup gelungen ist. Jon Stewart kehrt ab der kommenden Woche zur «The Daily Show» zurück. Er moderierte die Sendung, die seit 1996 auf Sendung ist und zuletzt von wechselnden Moderatoren präsentiert wurde, zwischen 1999 und 2015, ehe Trevor Noah das Ruder übernommen hatte. Stewart, der als scharfzüngiger und kritischer Beobachter der konservativen Republikaner gilt, wird künftig alle Ausgabe produzieren und jeden Montag selbst vor der Kamera stehen.

Auch hierzulande wird Stewart im Free-TV zu sehen sein. Wie Comedy Central bestätigte, zeigt man ab dem 13. Februar immer dienstags bis freitags um 23:30 Uhr die aktuellste Folge der «Daily Show» einen Tag nach der US-Ausstrahlung im englischen Original-Ton mit deutschen Untertiteln. Die neuen Folgen sind außerdem nach der TV-Premiere auch auf dem YouTube-Kanal des Paramount-Senders zu sehen.

Während seiner Zeit als Moderator und Produzent der «The Daily Show» erhielt er 56 Emmy-Nominierungen und gewann die begehrte Auszeichnung insgesamt 24 Mal. Hierzulande diente die Sendung als Vorbild des ZDF-Satire-Hits «heute-show» mit Oliver Welke.
07.02.2024 12:33 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/148921