Punktete «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland» bei Sat.1? Wie viele Menschen sahen «Blamieren oder Kassieren» bei RTL?
Das Erste lockte mit
«Der Kroatien-Krimi» mit der Folge „Die toten Frauen von Brac“ 5,06 Millionen Zuschauer an, der Kriminalfilm holte 19,0 Prozent bei allen sowie 5,5 Prozent bei den jungen Menschen. Eine AfD-
«Monitor»-Dokumentation und die
«Tagesthemen» schnappten sich 2,44 und 1,83 Millionen Zuschauer, das bedeutete 10,5 sowie 9,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum schnappte sich die blaue Eins 5,5 respektive 6,7 Prozent.
Das ZDF stieg mit
«Der Bergdoktor» in den Ring, den 5,21 Millionen Zuschauer ansahen. „Lebenswege“ holte sich 19,6 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Schließlich verbuchten das
«heute journal» und
«maybrit illner» 3,80 und 2,77 Millionen, die Marktanteile wurden auf 16,2 und 15,5 Prozent beziffert. Mit 4,9 und 5,7 Prozent bei den jungen Menschen kann man in Mainz gegen «Topmodels» zufrieden sein.
Ausgabe sieben von
«Blamieren oder Kassieren» brachte 1,35 Millionen Zuschauer zu RTL, die Sendung fuhr 9,6 Prozent in der Zielgruppe ein. Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League-Partie zwischen RC Lens und SC Freiburg brachte 1,81 und 2,28 Millionen, in der Zielgruppe wurden 9,3 und 11,3 Prozent taxiert. Sat.1 lockte 1,85 Millionen Menschen mit
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» an, das auf 10,0 Prozent in der Zielgruppe kam. Mit Wiederholungen von
«Richtig witzig!» und
«Mein Mann kann» blieben noch 4,7 und 3,2 Prozent dran.
ProSieben startete die 19.
«Germany’s Next Topmodel»-Staffel, die 2,04 Millionen Zuschauer hatte. Bei den Umworbenen standen 1,22 Millionen auf dem Papier, der Marktanteil wurde auf 23,3 Prozent beziffert. Zwei
«Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken»-Folgen verzeichneten 10,4 und 6,9 Prozent. Die zwei Filme
«The Expendables» unterhielten 1,17 und 0,84 Millionen Menschen bei VOX, die Fernsehstation sorgte für 5,2 respektive 5,5 Prozent Marktanteil.
Kabel Eins erhielt mit
«Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Räder» 0,66 Millionen Zuschauer, ehe 0,50 Millionen Zusehende
«K1 Magazin» verfolgten. Die zwei Programme holten in der Zielgruppe 4,0 sowie 3,7 Prozent. Bei RTLZWEI gab es
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und
«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» zu sehen, die auf 3,3 und 2,3 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum erreichte die Sendungen 0,42 und 0,28 Millionen.