Top-Quote für den "Staatsfeind Nr.1" am 2. Weihnachtsfeiertag

Spannung und Action lockten das junge Publikum am 2. Weihnachtstag vor den Bildschirm: Das RTL-Filmhighlight "Der Staatsfeind Nr. 1" erreichte in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen einen satten Marktanteil von 32,8 Prozent bei durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauern. Damit verwies RTL die Konkurrenz auf die Plätze.
In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte "Das Traumschiff" (ZDF) 1,66 Mio. Zuschauer mit 12,0 % MA. "Sieben Jahre in Tibet" (PRO 7) verfolgten rund 1,61 Millionen bei 11,7 % MA. "Sissi" (SAT.1) schauten 1,41, Mio. mit 10,1 % MA und die "Stars in der Manege" (ARD) schalteten noch 1,22 Millionen (8,7 % MA) ein

Bereits am 1. Weihnachtstag hatten sich die Zuschauer für RTL entschieden: Die Hollywood-Romanze "Die Braut, die sich nicht traut" erreichte einen Marktanteil von 32,7 % (14-49 Jahre) bei 7,01 Mio. Zuschauern insgesamt (22 % MA ab 3 Jahre).
Gleich im Anschluss räumte RTL mit der Free-TV-Premiere "Der Knochenjäger" ab: Den Psycho-Thriller verfolgten ab 22.30 Uhr durchschnittlich 4,81 Mio. Zuschauer (MA: 24,9% ab 3 Jahre). In der jungen Zielgruppe lag der Marktanteil bei 33,8 Prozent.
27.12.2002 11:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1501