Die ausgedehnte «CSI»-Strecke am Vormittag lohnt sich für VOX.
Eine beeindruckende Konstanz zeichnete die zurückliegende Staffel der VOX-Datingshow
«First Dates Hotel» aus. Kein einziges Mal erreichte Gastgeber Roland Trettl weniger als 900.000 Zuschauer, in der Zielgruppe standen Marktanteile zwischen 7,6 und 9,2 Prozent zu Buche. Zweimal gelang sogar der Sprung über die Millionen-Marke, der dem Format zum Finale allerdings verwehrt geblieben ist. Die achte und letzte Folge schalteten – wie vor acht Tagen – 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, womit VOX diesmal auf 3,8 Prozent kam. In der Zielgruppe bestätigte man ebenfalls die guten Werte der Vorwoche und überzeugte 0,42 Millionen werberelevante Seher zum Einschalten. Es sprangen 8,0 Prozent Marktanteil heraus.
Den VOX-internen Tagessieg holte sich aber einmal mehr
«Das perfekte Dinner». Die 19-Uhr-Sendung verfolgten 1,01 Millionen Zuschauer, darunter 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile wurden auf 4,6 Prozent bei allen und 8,6 Prozent bei den Jüngeren beziffert. Auch die «First Dates»-Original-Sendung lieferte eine Stunde zuvor solide ab. «Ein Tisch für Zwei» erreichte 0,72 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 4,5 und 6,2 Prozent.
Ausgezahlt hat sich auch die Ausdehnung des Vormittagsprogramms bis kurz vor 14:00 Uhr. Zwischen 7:30 und 11:10 Uhr gelangen vier
«CSI: Den Tätern auf der Spur»-Folgen teils sehr gute Zielgruppen-Quoten von bis zu 8,5 Prozent. Die Reichweite stieg kontinuierlich von 0,20 auf 0,22, 0,23 und 0,25 Millionen. Der Gesamtmarktanteil hielt sich konstant zwischen 5,1 und 5,4 Prozent. Drei
«CSI: Miami»-Episoden erreichten bis zu den
«vox nachrichten» (0,23 Mio.) 0,22, 0,27 und 0,26 Millionen Zuschauer. Die US-Krimiserie fuhr Marktanteile von 8,4, 10,3 und 10,5 Prozent ein.
«Mein Kind, dein Kind» kam danach auf 8,1 Prozent bei den Umworbenen, während
«Shopping Queen»,
«Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» und
«Zwischen Tüll und Tränen» 6,5, 5,4 und 6,0 Prozent markierten.