«Das Geheimnis meines Vaters»: Neue Vorabendserie im Ersten

Statt auf Weltreise zu gehen, kehrt sie in ihre Heimatstadt Wismar zurück. Aber was soll Jule (Anna Voy Kunith) machen? Ihr Vater ist auf einer Geschäftsreise spurlos verschwunden; seine Sekretärin Christina Zielke wird in der familieneigenen Parfüm-Manufaktur tot aufgefunden. Dringend der Tat verdächtigt: Jules Vater Oskar (René Schoenenberger). Die 27-jährige Jule muss die rätselhaften Geschehnisse in ihrer Familie aufklären, will sie ihrem Vater helfen. Was hat das Buch, das ihr Oskar bei einem Besuch in Berlin übergeben hat, mit seinem Verschwinden und dem Mord zu tun?




Szenen aus der neuen ARD-Serie «Das Geheimnis meines Vaters», die vom 26. Juni bis 15. September von "Studio Hamburg Produktion" im Auftrag der ARD-Werbung in Hamburg und Wismar gedreht wird. Insgesamt soll die Serie Senderangaben zufolge 50 Folgen umfassen.

Die Redaktion hat Gudula Ambrosi, Producer ist Dietrich Duppel, Executive Producer Dr. Bernhard Gleim (NDR). Regie führt Karen Müller. Das Konzept schrieben Kerstin Engel und Markus Stromiedel, der zusammen mit Frank Hemjeoltmanns auch die Buch-Entwicklung betreut. Sendestart ist voraussichtlich am Dienstag, 15. August 2006, um 18:50 Uhr im Ersten.
19.06.2006 13:34 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/15048