Geo setzt auf «Milli Vanilli»

Zwei Tage später setzt der Dokumentationssender auf den Blitzkrieg der Deutschen.

Am 21. Dezember 2023 startete der Spielfilm «Girl You Know It’s True» in den deutschen Lichtspielhäusern. Der Spielfilm mit Tijan Njie, Elan Ben Ali, Matthias Schweighöfer, Bella Dayne, Mitsou Jung und Ivy Quianoo erzählt die Geschichte des Discopop-Duos Milli Vanilli, die Ende 1980 große Erfolge feierten.

Der Fernsehsender Geo hat zwar nicht den Spielfilm erworben, aber die Dokumentation «Milli Vanilli». Die amerikanische Reportage kommt von Media Rights Capital. Das Pop-Duo und Hit-Produzent Frank Farian feierten einen kometenhaften Aufstieg – nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit. Doch dann brach das Kartenhaus in sich zusammen. Mithilfe von Milli Vanilli Mitglied Fabrice und anderen prominenten Zeitzeugen, schildert der Dokumentarfilm die fesselnde Geschichte des berüchtigten Pop-Duos und sein öffentlicher Untergang. Zu sehen ist die Dokumentation am Dienstag, den 13. Mai, um 20.15 Uhr.

Am Donnerstag, den 15. Mai, um 20.15 Uhr setzt Geo auf «100 Tage – Meilensteine der Zeitgeschichte». Es läuft die australische Produktion zum Thema „Blitzkrieg – 1940“. Am 10. Mai 1940 wurde Winston Churchill Premierminister des Vereinigten Königreichs. Zeitgleich begann Deutschland seine Offensive gegen Frankreich und die Niederlande. Am 4. Juni wurden die britischen Truppen aus Dünkirchen evakuiert. Am 18. Juni, nachdem die deutschen Truppen Paris eingenommen hatten, hielt Churchill seine berühmte "Finest Hour"-Rede. Mitte Juli begann die Schlacht um Großbritannien.

27.04.2024 12:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/150900