Fox, Disney und Warner Bros. Discovery wollen die Werbekunden begeistern.
Mitte Mai laden die TV-Sender und Streamingdienste wieder zu den Upfronts nach New York City. Unter anderem wird dort auch der noch namenlose Sport-Streamingdienst von Fox, Disney und Warner Bros. Discovery vorgestellt, der zahlreiche Sportarten im Portfolio hat. Da jedoch Amazon, CBS und NBC fehlen, wird der Nationalsport Football kaum übertragen.
Die Unternehmen Fox, Warner Bros. Discovery und Disney lehnten es ab, sich zu ihren Plänen zu äußern. Im Rahmen des Upfronts versuchen die Sender, den Großteil ihres Werbeinventars für den nächsten Programmzyklus zu verkaufen. Zum CEO des neuen Unternehmens haben die drei Medienunternehmen Peter Distad ernannt, einen ehemaligen Apple TV-Manager. In seiner Zeit bei Apple arbeitete er daran, die Nutzung der Apple TV App und des Videodienstes Apple TV+ sowie den Vertrieb von Spielen der Major League Soccer durch Apple auszubauen.
Auch wenn viele Aspekte des neuen Dienstes noch unbekannt sind, lässt die Enthüllung der oben genannten Pläne vermuten, dass Werbung eine Rolle spielen wird. Es wird jedoch erwartet, dass der neue Streaming-Dienst Zugang zu Sendern wie ESPN, TNT, ABC, Fox und Fox Sports 1 erhalten wird, die alle auf Werbung als wichtige Finanzierungsquelle angewiesen sind.