Das Erste unterhielt 4,86 Millionen Menschen mit
«Der Wien-Krimi: Blind ermittelt: Tod im Kaffeehaus» und erreichte 19,2 Prozent bei allen sowie 5,9 Prozent bei den jungen Menschen. Mit
«Kontraste» und
«Tagesthemen» fuhr die blaue Eins 1,95 sowie 1,30 Millionen ein, die Marktanteil wurden auf 8,5 und 6,5 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 3,4 und 3,7 Prozent Marktanteil ein.
Das ZDF setzte auf die Hebammen-Serie
«Lena Lorenz», die auf 3,81 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent kam. Das
«heute-journal» verfolgten noch 3,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 13,7 Prozent beziffert. Die Serie und die Nachrichtensendungen holten sich 5,8 und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Das große Allgemeinwissensquiz» bei Sat.1 sorgte für 1,23 Millionen und 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League bei RTL zwischen AS Rom und Bayer 04 Leverkusen brachten 4,64 und 5,58 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 25,3 und 32,0 Prozent.
Eine neue
«Germany’s Next Topmodel»-Folge spülte 1,48 Millionen Menschen zu ProSieben, in der Zielgruppe wurden dieses Mal 0,80 Millionen und 14,7 Prozent erreicht.
«Genial daneben» und
«Genial witzig – Das große Witze-Battle» verbuchten 0,64 und 0,62 Millionen, in der Zielgruppe waren 3,8 und 3,4 Prozent möglich. Mit
«NightWash» fuhr RTLZWEI im Anschluss noch 3,3 Prozent Marktanteil ein.
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spür» und
«K1 Magazin» sahen 0,54 und 0,36 Millionen bei Kabel Eins, der Unterföhringer Sender verbuchte 3,8 und 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
VOX setzte auf die Spielfilme
«Pets 2» und
«Speed 2 – Cruse Control», die auf 0,53 und 0,45 Millionen Zuschauer kamen. In der Zielgruppe verbuchten die Spielfilme 5,1 und 3,9 Prozent.