Quotenmeter wächst auf 9,1 Millionen Aufrufe

Aufgrund der Serverausfälle sind die Unique Users in den vergangenen Tagen gefallen.

Das Medienmagazin Quotenmeter setzt seinen Aufwärtstrend fort. Nachdem das Unternehmen aus Würzburg schon im März 8,3 Millionen Seitenaufrufe verbucht hatte, erreichte der Mix aus Nachrichten, Hintergründen und Meinungen 9,2 Millionen. Die Visits blieben mit 1,72 Millionen stabil, bei den Unique Usern wurden 1,16 Millionen ausgewiesen.

Die meisten Leser haben sich für öffentlich-rechtliche Themen interessiert. Berichte über «Der Quiz-Champion», «Wer weiß denn sowas?» und «Dr. Nice» gehörten zu den Top-Schlagwörtern. Besonders beliebt waren auch Kritiken zum Thema «Blindspot», «Charité», «Polizeiruf 110» und «Der Millionen-Raub».

„Auch in Zukunft wird Quotenmeter für spannende Themen sorgen“, verspricht Geschäftsführer Fabian Riedner und verweist auf die kommenden Highlights wie die Upfronts der amerikanischen Sender, die Quartalszahlen von Disney, Fox und Warner Bros. Discovery und die Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaft, die auf ProSieben viel Platz bekommt. Schon in der kommenden Woche wird der «Eurovision Song Contest» in Schweden ausgetragen.
03.05.2024 14:00 Uhr  •  Redaktion Kurz-URL: qmde.de/151262