Ray Romano in Verhandlungen über neue HBO Serie

Großes Staraufgebot beim Pay-TV-Veranstalter HBO in den USA. Derzeit finden letzte Verhandlungen bezüglich einer sog. „Limited Series“ statt, in der es um einen Milliardär in den letzten Lebensmonaten geht.

Für die Hauptrolle ist der Star aus «Everybody Loves Raymond», Ray Romano, vorgesehen. Das Drehbuch wird von Dennis Klein verfasst, einem der geistigen Väter der HBO-Comedy «The Larry Sanders Show». Auf den Produzentenstühlen nehmen die Macher hinter der FOX-Action-Serie «24», Joel Surnow und Bob Cochran, platz, welche ebenfalls die Oberaufsicht und die ausführende Produktion der Serie übernehmen werden.




Es wird ebenfalls erwartet, das Romano und Klein als ausführende Produzenten an der Serie teilhaben werden, ebenso wie Howard Gordon, Showrunner von «24», welcher ebenfalls als eine mögliche Personalie in der Serienproduktion gehandelt wird.

Wie aus unbestätigten Quellen bekannt wurde, haben Romano, Surnow und Cochran ihre Ideen bereits vor Monaten beim Sender vorgestellt, der Sender ließ die Unterlagen allerdings in den Schubladen liegen. Erst jetzt entschloss man sich seitens HBO und 20th Century Fox doch zu einer Produktion der Serie. Wann die Serie auf Sendung gehen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.
23.06.2006 15:50 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/15128