Wenig Zeit für viel Sport: Wenn am Sonntag das Vorabendspiel der FIFA WM 2006 bei RTL in die Verlängerung geht, könnte erstmals der Nachrichtensender n-tv das Formel 1-Rennen live übertragen.
Das Problem für RTL stellt sich folgendermaßen: Wenn das Achtelfinalspiel zwischen England und Ecuador am Sonntag nahezu pünktlich gegen 18:50 Uhr endet, könnte das Formel 1-Rennen aus Kanada pünktlich um 19:00 Uhr auf Sendnug gehen. Da sich die Weltmeisterschaft jedoch nun in der K.O.-Runde befindet, sind Verlängerung und Elfmeterschießen nicht auszuschließen. Sollte es dazu kommen, würde RTL dem FIFA WM 2006 den Vorzug geben und die Übertragung der Formel 1 für die Zeit des Fußballspiels an n-tv übergeben.
Nach dem Ende des Achtelfinalspiels würde dann RTL die Ausstrahlung des Rennens übernehmen. Dasselbe gilt für den theoretischen Fall einer unterbrechungsbedingten Verlängerung des Formel 1-Rennens. In diesem Fall würde n-tv das Rennende übernehmen, während RTL das zweite Achtelfinale von Beginn an zeigen würde.