Bereits seit Januar arbeiten die Produzenten an der Serie.
Die Verantwortlichen von NBC haben die Serie
«Happy’s Place» mit Reba McEntire bestellt. Bereits im Januar bestellten die Verantwortlichen einen Pilotfilm, der für gut befunden wurde. Im Mittelpunkt der Serie steht Bobbie (Reba McEntire), die das Restaurant ihres Vaters erbt und wenig begeistert ist, als sie feststellt, dass sie in ihrer Halbschwester (Belissa Escobedo) eine neue Geschäftspartnerin hat, von der sie nichts wusste. Weitere Darsteller sind Melissa Peterman, Pablo Castelblanco, Tokala Black Elk und Rex Linn. Das Studio ist Universal Television.
Zusammen mit Kevin Abbott, der die Serie zusammen mit Michael Hanel, Mindy Schultheis, Julie Abbott und McEntire schreibt und produziert, vereint «Happy's Place» das Team, das von 2001 bis 2007 sechs Staffeln «Reba» produziert hat. Diese Comedy, die zunächst auf WB und später auf CW lief, wurde während ihrer gesamten Laufzeit von Hanel und Schultheis produziert, während Kevin Abbott nach der ersten Staffel hinzukam. Die Produzenten Hanel und Schultheis waren auch die ausführenden Produzenten von «Malibu Country», das mit McEntire in der Hauptrolle von 2012 bis 2013 eine Staffel lang auf ABC lief, wobei Abbott an mehreren Episoden mitwirkte.
Nach dem Ende von «Malibu Country» spielte McEntire unter anderem die wiederkehrende Rolle der June in «Young Sheldon» auf CBS, die Rolle der Sunny Barnes in Staffel 3 von «Big Sky» und den Lifetime-Film «Reba McEntire's The Hammer».