Ende Mai wird eine Sondersendung zur besten Sendezeit ausgestrahlt.
NBC feiert das erste Jahrzehnt des Red Nose Day in den USA mit
«Red Nose Day: Cheers to Ten Years», einer einstündigen Sondersendung, die am Donnerstag, den 23. Mai um 20.00 Uhr ausgestrahlt wird. Das mit Stars besetzte Special blickt zurück auf die lustigsten, inspirierendsten und unvergesslichsten Momente der Red NoseDay-Programme von NBC und die lebensverändernde Wirkung der ersten zehn Jahre der Kampagne.
Zu sehen sind die lustigsten Sketche der vergangenen Red Nose Days, darunter Coldplay's «Game of Thrones»-Musical, Basketball mit Paul Rudd & Blake Griffin, Kate McKinnon's «SNL Weekend Update»-Sketch und vieles mehr. Außerdem gibt es einen Rückblick auf den Kurzfilm «Red Nose Day Actually», in dem Autor und Regisseur Richard Curtis und die Darsteller seines beliebten Films «Love Actually» wieder zusammenkommen.
Das Special wird auch Geschichten enthalten, die die Auswirkungen der Spenden für den Red Nose Day hervorheben und wie sie Kindern in den USA und auf der ganzen Welt helfen. Eine Wiederholung der Red Nose Day-Folge von «The Wall» folgt um 21.00 Uhr.
Der Red Nose Day, die jährliche Spendenkampagne von Comic Relief US zur Bekämpfung von Kinderarmut, findet am 23. Mai zum zehnten Mal statt. Der Red Nose Day ist bekannt für seine ikonische rote Nase und dafür, dass er die Macht der Unterhaltung nutzt, um sozialen Wandel zu fördern. Es geht darum, dass Menschen zusammenkommen, um Spaß zu haben, Geld zu sammeln und Leben zu verändern. Der Red Nose Day feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und hat seit seiner Einführung in den USA im Jahr 2015 mehr als 370 Millionen US-Dollar gesammelt und damit bis heute mehr als 35 Millionen Kindern und Jugendlichen geholfen. Das gesammelte Geld fließt direkt in Programme, die dafür sorgen, dass Kinder sicher, gesund, gebildet und gestärkt sind.
„Es ist ein wahres Geschenk für NBC, seit 10 Jahren mit dem Comic Relief US-Team und dem Red Nose Day zusammenzuarbeiten, um Millionen von Kindern auf der ganzen Welt zu helfen, positive Veränderungen zu bewirken“, sagte Jen Neal, Executive Vice President, Live Events and Specials, NBCUniversal Entertainment.