Der frühere Rennfahrer wird Teil der Nascar-Übertragung.
Prime Video hat heute bekannt gegeben, dass die NASCAR-Legende Dale Earnhardt Jr. ab 2025 bei der exklusiven Übertragung der NASCAR Cup Series dabei sein wird. Earnhardt Jr., ein NASCAR Hall of Famer und zweifacher Daytona-500-Champion, wird während der Berichterstattung von Prime Video in einer Reihe von Funktionen eingesetzt werden, wobei Einzelheiten in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden sollen.
„Ich fühle mich geehrt, Teil des Einstiegs von Prime Video in die NASCAR zu sein“, sagte Earnhardt Jr. „Es ist eine aufregende Gelegenheit, unserer NASCAR-Fangemeinde eine weitere Möglichkeit zu bieten, den Sport zu sehen. Es wird aufregend sein, die Innovationen zu sehen, die Prime Video für unseren Sport und die Fans bringen wird.“
Der aus Kannapolis, N.C., stammende Earnhardt ist tief mit dem Stock-Car-Rennsport verwurzelt. Er ist ein Profifahrer in dritter Generation und hat in seiner Karriere 26 Siege in der NASCAR Cup Series errungen, darunter zwei beim berühmten Daytona 500 (2004, 2014). Von 2003 bis 2017 wurde er 15 Mal in Folge zum beliebtesten Fahrer der NASCAR gewählt und gewann 1998 und 1999 die Meisterschaft in der NASCAR Busch Series. Earnhardt wurde im Jahr 2021 in die NASCAR Hall of Fame aufgenommen. Sein Vater, Dale Earnhardt Sr., gewann sieben Cup-Titel und 76 Cup-Rennen in seiner legendären Karriere.
„Wir sind begeistert, Dale als offizielles Mitglied der Amazon-Familie zu begrüßen und unsere NASCAR-Berichterstattung um ihn herum aufzubauen“, sagte Jared Stacy, Director of Global Live Sports Production, Prime Video. „Dale ist eine der beliebtesten Figuren in der Geschichte des Rennsports und hat eine unvergleichliche Leidenschaft für diesen Sport. Wir freuen uns sehr darauf, ihn in der nächsten Saison auf Prime Video mit den NASCAR-Fans zu verbinden.“
Ab 2025 wird Prime Video exklusiv fünf Rennen der NASCAR Cup Series zum Abschluss der ersten Hälfte der Cup-Saison übertragen. Prime Video wird außerdem exklusiv das Training und das Qualifying fast der gesamten ersten Saisonhälfte der NASCAR Cup Series übertragen (mit Ausnahme des Busch Light Clash, des DAYTONA 500, des Duel at Daytona und des NASCAR All-Star Race).